Kundenbericht

Bau- und Umbauunternehmen hält den Arbeitsablauf ein, verfolgt die Termine und arbeitet bei Projekten zusammen

A+ Construction Pro logo
  • Branche der Unternehmen: Konstruktion & UmbauProjekte
  • Unternehmensleidenschaft: Die Qualität der Arbeit bieten, auf die man stolz sein kann
  • Standort: Sacramento, CA, USA
  • Lieblingsfunktionen in GanttPRO: Kritischer Pfad, Automatische Terminierung, Abhängigkeiten, Anhänge, Baseline, Terminverwaltung
  • Wer benutzt GanttPRO: Produktionsleiter

Wir reden gerade mit

Produktionsleiter

George Rossle photo

George Rossle

LinkedIn

Über das Unternehmen

Was macht Ihr Unternehmen?

A+ Construction Pro ist ein Generalunternehmer mit Sitz in Sacramento, CA, USA. Für uns ist jedes neue Projekt eine Form der Entspannung. Das Familienunternehmen ist auf verschiedene Bau- und Umbauarbeiten spezialisiert: Hausverbesserung, Fenster und Fassadenverkleidungen, Dachdeckungen, Klempnerarbeiten, Bodenbeläge, Elektroarbeiten, Hausumbau und vieles mehr.

Heute ist das Unternehmen als einer der am meisten empfohlenen Auftragnehmer in Nordkalifornien bekannt. Laut Sacramento Bee ist es im Jahr 2020 das am schnellsten wachsende Unternehmen Kaliforniens.

Erste Schritte mit GanttPRO

Wie haben Sie begonnen, GanttPRO zu verwenden?

Anfänglich verwendeten wir Tabellenkalkulationen und Excel.

Aber wir wussten von Gantt-Diagrammen. Deshalb begannen wir mit der Suche nach einem Tool, mit dem wir visuell ansprechende Diagramme erstellen konnten. Wir gingen bei Google auf die Suche nach der besten Software für Gantt-Diagramme, fanden GanttPRO, sahen die Rezensionen durch und meldeten uns dann an, da uns alles in dem Tool gefiel.

Wie organisieren Sie die Teamarbeit?

Neben dem Spezialisten, der in GanttPRO arbeitet und alle Prozesse verfolgt, haben wir auch zwei Manager.

Wir laden unsere Kollegen zu Projekten ein und schaffen Ressourcen. Am Anfang wollte nicht jedes Mitglied unseres Teams alle Prozesse in GanttPRO verfolgen. Aber auf lange Sicht haben sich alle daran gewöhnt.

Nutzen

Welche Probleme löst GanttPRO für Sie?

Ich verliere nicht die Kontrolle über die Aufgaben und ihre Termine. Diese Kontrolle ist für mich bei meiner Arbeit entscheidend. Wenn ich einmal eine Abhängigkeit geschaffen habe, bin ich sicher, dass ich nichts vermasseln oder verlieren werde. Das ist großartig! Bei den Werkzeugen, die wir vorher benutzt haben, war das schwierig.

Nun, wir haben den Arbeitsablauf in Ordnung gebracht. Wir sehen, was in einem Projekt vor sich geht.

Bevorzugte Funktionen

Von welchen GanttPRO-Funktionen profitieren Sie am meisten?

  • Kritischer PfadWir nutzen und verlassen uns oft auf den kritischen Weg. Er hilft uns zu erkennen, welche Aufgaben die termingerechte Projekterfüllung beeinflussen.
  • Automatische PlanungDank ihr kann ich sehen, wie sich das Projekt entwickeln wird, wenn es zu Veränderungen kommt. Wenn es beispielsweise heute keine Inspektion gäbe, sehe ich mit einem einzigen Mausklick, wie sich dies auf die Termine meiner Projekte auswirken würde.
  • AbhängigkeitenSobald Sie eine Abhängigkeit geschaffen haben, stellen Sie sicher, dass Sie nicht etwas vermasseln oder verlieren.
  • AnlagenWir bewahren alle unsere Akten und Verträge in GanttPRO auf und wir sind sicher, dass alle projektbezogenen Dokumente sicher aufbewahrt werden, genau dort, wo sie am meisten benötigt werden. Übrigens, die Google Drive-Integration funktioniert hervorragend.
  • BaselineEs hilft uns zu sehen, wie nahe wir an dem Projekt sind, das wir zu Beginn gebaut haben, und ob wir auf dem richtigen Weg sind.
  • Verwaltung der FristenDieses visualisierte "Flammen"-Symbol, das für Fristen steht, hilft uns, unsere Zeitpläne einzuhalten und Verzögerungen bei der Aufgabenverwaltung zu vermeiden.
  • Kritischer Pfad
  • Automatische Planung
  • Abhängigkeiten
  • Anlagen
  • Baseline
  • Verwaltung der Fristen

Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit GanttPRO

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von GanttPRO