closeCreated with Sketch.
Kundenbericht

Das Unternehmen für Produktdesign optimiert den Workflow: von der Anforderungserfassung bis zu den Ergebnissen

Wir reden gerade mit

Anika Albrecht, Projektmanagerin und Beraterin bei der design for human nature GmbH. Anika verbindet Kunden und Designteams und leitet Prozesse, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Sie freut sich darauf, eine nachhaltige Zukunft für den Planeten und die Menschen um ihn herum zu schaffen. Und das ist ein wichtiger Teil ihres Jobs.
Über das Unternehmen
Was macht Ihr Unternehmen?
Unser Portfolio ist sehr vielfältig, von klassischem Grafikdesign, Kommunikationsdesign und Produktdesign bis hin zur Architekturentwicklung in Form von Ausstellungen, Arbeitsplätzen und anderen Innenarchitekturprojekten. Das Besondere und Verbindende an unserer Arbeit ist der Fokus auf den Menschen und seine innere und äußere Natur. So unterschiedlich unsere Designherausforderungen auch sein mögen, alles, was wir entwerfen, ist letztlich immer für den Menschen. Deshalb nennt man uns design for human nature (Design für die menschliche Natur)!
Team
Wer nutzt GanttPRO bei design for human nature?
Im Moment gibt es drei Berater, drei Design Directores und eine wachsende Anzahl von Designern, die GanttPRO einsetzen. Die Berater und Design Directors teilen die Aufgaben zwischen den Designteams auf und ermöglichen den Designern, auf GanttPRO zuzugreifen, um an der Planung teilzunehmen.

Bedürfnisse & Vorteile

Was ist der größte Nutzen, den Sie aus GanttPRO ziehen?

01
Wir brauchten ein flexibles Projektmanagement-Tool, da mehrere Abteilungen unterschiedliche Anforderungen und Projektkomplexitäten hatten. Beispielsweise waren einige Projekte sehr kurz und mussten schnell initialisiert werden, andere wurden aus externen Planungssystemen mit CSV importiert, und andere waren sehr komplex und erforderten kritische Pfade, Ressourcenmanagement und Arbeitsaufwandüberwachung. GanttPRO bot das gesamte Leistungsspektrum, ohne überfordernd oder zu teuer zu sein. Nachdem ich Adobe Illustrator für die manuelle Erstellung von Projektplänen verwendet hatte, gefiel mir, dass Gantt zentriert im Vordergrund als Hauptansicht zu sehen war. Als browserbasierter, Cloud-Management-Dienst war dies, wie die Kirsche auf der Sahne
Ich habe jedes neue Projekt in GanttPRO eingerichtet und aktualisiere es dann einfach unterwegs und schaue, was unsere nächsten Schritte sind.
02
Die Kosten und Rechte der Designer variieren je nach Projekt, daher wollten wir sie in einem PM-Tool verwalten.
In GanttPRO sind wir in der Lage, den Designern in unserem Team unterschiedliche Rechte zu geben und sie auf dem Preiseniveau zu verwalten.
03
Wir brauchten eine klare Workflow-Koordination mit einem Überblick über alle laufenden Projekte.
In GanttPRO gefällt mir, wie wir verschiedene Teile des Projekts miteinander verbinden können. Wir lassen alle Projektströme parallel laufen. Also legen wir jedes Projekt für einen Kunden fest und teilen es dann in mehrere Teilprojekte und dann in Aufgaben auf. Auf diese Weise haben wir jede einzelne Aufgabe, die wir zu erledigen haben, in einer Übersicht, was großartig ist!

Favorisierte Funktionen

Welche GanttPRO-Funktionen schätzen Sie am meisten?

<span class="accent_text">Workload</span> Funktion ist sehr hilfreich.
Auch <span class="accent_text">die automatische Zeitplanung</span> ist schön.
Ich mag auch den <span class="accent_text">PDF-Export.</span>
Ich finde die  <span class="accent_text">öffentliche URL</span> sehr hilfreich.

Erstellen Sie Ihr Projekt in wenigen Minuten mit GanttPRO!

100% der Funktionen sind in der kostenlosen Testversion verfügbar.

Wir freuen uns, den Bestwert an die Menschen zu liefern, die uns ausgewählt haben.
Growd
software-adv
user-exp
user-love-us
most-af