Kundenbericht

Technologieunternehmen verwendet GanttPRO, um das gesamte Projektlayout anzuzeigen

eMSion logo
  • Unternehmensbranche: Massenspektrometrie und Elektronenphysik
  • Unternehmensleidenschaft: Fortschrittliche massenspektrometrische Biowissenschaftsforschung durch Bereitstellung einer zugänglichen Fragmentierung der Elektroneneinfangdissoziation (ECD)
  • Ort: Oregon, USA
  • Lieblingsfunktionen in GanttPRO: Abhängigkeiten, Freigabe
  • Wer verwendet GanttPRO: Entwicklungsingenieur, Projektmanager

Wir reden gerade mit

Fertigungsingenieur & Projektmanager

Auch wenn Sie in der Vergangenheit kein Projektmanagement durchgeführt haben, können Sie mit GanttPRO einen Plan erstellen, der sehr nützlich sein wird. Die Tatsache, dass das Ganze App nur in einem Browser ist, hat sehr einfach zu bedienen gemacht.

Ich bin sicher, dass es viel praktischer ist als MS Project. Ich war sehr zufrieden damit.

Über das Unternehmen

Was macht Ihr Unternehmen?

e-MSion wurde 2015 gegründet. Wir entwickeln ein benutzerdefiniertes Add-On, das in die vorhandenen Spektrometer passt, sodass diese ihre Funktionen grundlegend verbessern und ihnen eine zusätzliche elektronische Fragmentierung verleihen. Diese einzigartige Art der Fragmentierung, die von unserem Gerät erzeugt wird, ermöglicht die schnelle und umfassende Charakterisierung von Ionen ohne die experimentelle Komplexität anderer konkurrierender Technologien auf dem heutigen Markt.
eMSion
Bildquelle

Wie haben Sie mit GanttPRO angefangen?

Ich habe eigentlich nach Microsoft Project-Alternativen gesucht. Ich habe verschiedene Optionen ausprobiert und bin dann zu GanttPRO gekommen. Ich war mit der kostenlosen Testversion zufrieden und es war keine schwierige Entscheidung für mich, damit fortzufahren.

Wie haben Sie sich für GanttPRO entschieden?

Wir haben eine große Produkteinführung, die kurz vor dem Abschluss steht. Es gab nur viel zu tun. Und es war schwierig, es ohne ein Werkzeug wie GanttPRO zu organisieren und niederzulegen.

GanttPRO hat die Planung eigentlich sehr einfach gemacht . Für das Team war es sehr hilfreich, das gesamte Projektlayout visuell zu sehen und die Abhängigkeiten zu erkennen, wie viel Arbeit wir wirklich erledigen mussten.

Für meinen Produkteinführungsplan habe ich einen Entwurf erstellt . Dann habe ich meine Teammitglieder interviewt und ihre Schätzungen und Aufgaben in den Zeitplan aufgenommen. Sobald der Plan fertig war, teilte ich ihn dem Rest des Teams mit.

GanttPRO hilft mir dabei, Aufgaben zu planen, um das angemessene Enddatum und Startdatum für nachfolgende Veranstaltungen zu ermitteln.

Außerdem habe ich das Tool zum Ausdrucken der Pläne verwendet. Hier hilft die Exportfunktion sehr. Jetzt bin ich ein großer Fan der URL-Freigabefunktion. Ich habe es wirklich oft benutzt.

Was war der größte Vorteil für Sie?

GanttPRO ist einfach sehr einfach zu erlernen. Es bietet auch eine sehr einfache Möglichkeit, Informationen anderen Personen zu präsentieren.

Lieblingsfunktionen

Von welchen GanttPRO-Funktionen profitieren Sie am meisten?

  • Abhängigkeiten

    Die Art und Weise, wie Sie Abhängigkeiten zwischen Ereignissen erstellen und ziehen können, ist für mich sehr hilfreich. Die Tatsache, dass sich die gesamte App nur in einem Browser befindet, machte die Verwendung sehr einfach.

  • Teilen

    Die öffentliche URL ist auch nett. Sobald der Plan fertig ist, teile ich ihn mit dem Team.

  • Abhängigkeiten
  • Teilen

Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit GanttPRO

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von GanttPRO